Almuths ethno-histo Blog

Dies ist Almuth Waldenbergers allererster Blog, den sie für das Tutorium zur Vorlesung "Geschichte der Kultur- und Sozialanthropologie" an der Universität Wien im Wintersemester 2005/06 eröffnet hat. Blogs Frauchen ist grundlos sehr stolz darauf und freut sich auf viele schöne Posts und Kommentare!

Name:
Standort: Wien, Wien, Austria

Donnerstag, August 10, 2006

Hallochen!

Bin gerade ziemlich happy, denn heute Vormittag habe ich in der Französischklasse Österreich vorgestellt und das kam ganz toll an!
Die wollten Dinge wissen---! Ich sollte ihnen sogar die Zwölftonmusik erklären, auf Französisch, und die Lehrerin wollte von mir das Rezept für die Sachertorte wissen!
Als die Lehrerin mal kurz rausging, sagte ich ihnen, sie könnten mich gerne was fragen, und die haben tatsächlich munter weitergefragt! Ich bin begeistert und kam mir gaaanz tooll vor.
Die Leutchen wissen jetzt alles über das Nationalitätenproblem in der Monarchie, den Austrofaschismus, die Mitschuld am NS, alte Nazis, Haider und den Ortstafelstreit. (Stark übertrieben natürlich... aber ich hab mir schon Mühe gegeben, schliesslich studiere ich Geschichte und naja... sie sollen nicht nur Jodeln und Schifahren kennen.)

Also, meinen "Drang zur Selbstexposition" konnte ich heute ja ausleben... ;-)