Almuths ethno-histo Blog

Dies ist Almuth Waldenbergers allererster Blog, den sie für das Tutorium zur Vorlesung "Geschichte der Kultur- und Sozialanthropologie" an der Universität Wien im Wintersemester 2005/06 eröffnet hat. Blogs Frauchen ist grundlos sehr stolz darauf und freut sich auf viele schöne Posts und Kommentare!

Name:
Standort: Wien, Wien, Austria

Donnerstag, August 03, 2006

Einige Kuriositäten

Hallochen,
diesmal werde ich ein paar der Phtos verwurschten, die ich von Zeit zu Zeit schiesse, wenn ich was Kurioses oder allgemein "anderes" sehe.
Das nette Mädchen allerdings ist nicht kurios, sondern wie gesagt nett, ich wollte euch nur, in der Art der japanischen Touristen in Wien, die ihr Schnitzel photographieren, mein heutiges Essen zeigen. Lecker!
Beachtet die Uhr... nett, nicht?
Das Haus sieht richtig nach Wien aus, normalerweise fallen mir die Häuser, die ich "erwarte", wie so eines eben, gar nicht auf. Ihr kriegt noch einen Eintrag mit den "fremdartigen", "südlichen", halt "toulouser" Schmuckstückchen.



Ende des Ausverkaufs, die unnütz gewordenen "Soldes" - Schilder werden entsorgt.... ein kleiner Nachtrag zu "Alles über Müll". Bemerkt, wie ich reportagenartig die beiden Frauen, die sich einige der harten Kartonschilder aussuchten, eingefangen habe.


"Wenn du meinen Platz haben willst, nimm auch meine Behinderung" - ein Behindertenparkplatz. Sie haben Raison, die Franzosen.

Sieht man's? das ist der französische Alpenverein... Ich hab ja Verständnis dafür, dass er in so einem Zustand ist, aber lachen musste ich doch, im Gedanken an den österreichischen in meiner Strasse in Wien. Beachtet das hässliche Haus und die heruntergelassenen, schmutzig-rostigen Rolläden (es war Sonntag).

Auf der Fahrt nach Lourdes ass ich eine Banane. Ih nehme an, es war eine besonders originale, eine richtig natürliche. Plötzlich tauchten diese schwarzen Dinger in der Mitte auf. Sicher die Samen. Ich hätte Bananenstauden züchten können!!


Mein neuer Kurs hat begonnen, lauter neue Leute, diesmal gleich vier Italiener. einer davon spricht Französisch udn es hört sich an wie Italienisch, genial...

Die Lehrerin mag ich bisher nicht so gern wie die letzte, aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch mehr an sie.

Bis zum nächsten Mal!