Almuths ethno-histo Blog

Dies ist Almuth Waldenbergers allererster Blog, den sie für das Tutorium zur Vorlesung "Geschichte der Kultur- und Sozialanthropologie" an der Universität Wien im Wintersemester 2005/06 eröffnet hat. Blogs Frauchen ist grundlos sehr stolz darauf und freut sich auf viele schöne Posts und Kommentare!

Name:
Standort: Wien, Wien, Austria

Montag, Juli 17, 2006

Endlich weiss ich's...

Aaaaah!

*zischsch*


Endlich weiss ich's...
1. warum ich mich so mies fühle am Tag.
2. warum ich nicht schlafen kann in der Nacht.
3. welche Sprache ich als nächstes lernen werde.

1. Es hat permanent über 35°. Wenn man sowas nicht erwartet, dann braucht man so lang, um es zu bemerken. Nicht lachen.

2. Es hat permanent über 35°. In der Nacht weiss ich es nicht, aber immer noch viel zu viel für mich. Ich habe sogar ein leichtes Schlafmittel gekauft vor ein paar Tagen, und wenn ich es nehme, wache ich Stunden vor der Aufstehzeit auf (genau weiss ich es nicht, denn ich war bisher immer zu faul zum Nachsehen) und wälze mich herum. Wie ist das eigentlich, normalerweise schläft man weiter, wenn das Schlafmittel nicht mehr wirkt, oder??

3. Als nächstes werde ich Norwegisch lernen. Oder Finnisch. Russisch vielleicht noch. Oder Schwedisch. Irgendeine Sprache von einem Land, wo es lange, kalte Winter gibt, mit Schnee und zwei Decken, in die man sich des Nachts einwickelt. Kalter Wind wäre gut, so kalt, dass man froh ist um jede zusätzliche Kleidungsschicht. Wie ein Mehlwurm möchte ich daherkommen, eingemümmelt und zufrieden. Rote Wangen und das Gefühl von gefrierendem Rotz in der Nase. Ja.