Almuths ethno-histo Blog

Dies ist Almuth Waldenbergers allererster Blog, den sie für das Tutorium zur Vorlesung "Geschichte der Kultur- und Sozialanthropologie" an der Universität Wien im Wintersemester 2005/06 eröffnet hat. Blogs Frauchen ist grundlos sehr stolz darauf und freut sich auf viele schöne Posts und Kommentare!

Name:
Standort: Wien, Wien, Austria

Dienstag, Juli 11, 2006

Almuth war beim Friseur

>>> hier war mal ein Photo von mir mit Kamera in der Hand und neuer Frisur <<<

Ah oui.
Dieses Photo hab ich wirklich nicht sehr gern, aber es ist in Eile entstanden, um euch ganz aktuell an meinem Leben teilhaben zu lassen. (Einige von euch erfahren, wenn sie denn regelmässig lesen würden, in meinen drei Frankreich-Monaten mehr über mein tägliches Leben, als wenn ich in Österreich bin. Irgendwas stimmt da nicht ganz...)

Anlass des Photos: Almuth war beim Friseur. Keine grosse Sache, einige werden sagen, man sehe keinen Unterschied - das war diesmal auch nicht Sinn und Zweck der Aktion. Bloss ein wenig Façon :-) und den Spliss wegkriegen.

die Friseurin sprach nicht das verständlichste Französisch, aber immerhin konnte sie mir veständlich machen, warum es in Toulouse sooo viele Friseure gibt: Es ist dort sehr teuer, das Frisuerdiplom, aber sehr billig, die Konzession für einen Friseurbetrieb zu bekommen. Voilà! Tatsächlich sieht man auch bemerkenswert viele Minibetriebe unter den tausenden... ;-)


Morgen kommt eine Menge lustiger und interessanter Photos, denke ich!