Almuths ethno-histo Blog

Dies ist Almuth Waldenbergers allererster Blog, den sie für das Tutorium zur Vorlesung "Geschichte der Kultur- und Sozialanthropologie" an der Universität Wien im Wintersemester 2005/06 eröffnet hat. Blogs Frauchen ist grundlos sehr stolz darauf und freut sich auf viele schöne Posts und Kommentare!

Name:
Standort: Wien, Wien, Austria

Donnerstag, Juli 13, 2006

Die Garonne

Die Garonne fliesst durch Toulouse und hat einen schönen Namen :-)
Sie ist auch recht schön, und bis auf einige Stellen, wo das Wasser nicht abfliessen kann, sehr sauber und klar, und sie hat mehrere schöne Brücken. Wenn ich vorbeikomme, und das ist eigentlich nur an den heissen Zeiten des Tages, will ich meist nichts anderes als reinspringen und eine Runde schwimmen...

Die ersten Photos habe ich vom von mir aus gesehen "anderen" Ufer gemacht (alle zweideutigen Gedanken wieder einstecken, bitteschön... räusper), dort kann man sich schön ins Gras legen, je nach Wunsch Sonne oder Schatten geniessen. Auf den Bildern ists schon ziemlich spät, acht oder halb neun. Und es war immer noch heiss... es ist so heiss zur Zeit hier, am Vormittag meist erträglich, ab zwölf Uhr oder kurz nachher - brüüüüt....!


Dies war früher Abend, auf "meinem" Ufer, bevor ich über die Brücke zu dem Erholungsbereich gegangen bin. Soooo ein schöner Anblick, und soooo heiss...

An "meinem" Ufer gibt es eine schöne Strecke Promenande, mit schönen Häusern auf der einen Seite und alten Bäumen, die schon Schatten spenden...


An diesem Tag habe ich auch die letzten beiden Photos gemacht, von "meinem" Ufer. (Die hellen Sonnenstrahlen am vorigen Photo täuschen.) Das war wenige Tage nach meiner Ankunft, ich war so begeistert....


Dieses Bauwerk kennt ihr schon von einem der ganz sonnigen Photos, hier also nochmal grösser. Ich verspreche, ich kriege den Namen raus, das ist ja eigentlich meiner unwürdig, das nicht schon längst zu wissen!

Wenn ich meine Speicherkarte leergeräumt habe, will ich mal versuchen, ein paar Eindrücke von dem mediterranen Flair von Toulouse zu vermitteln... dürfte schwer werden für mich photographisches Nackerbatzerl, zumal die Eindrücke eher punktuell sind.

Na, schau'ma mal!

Alles Liebe!