Almuths ethno-histo Blog

Dies ist Almuth Waldenbergers allererster Blog, den sie für das Tutorium zur Vorlesung "Geschichte der Kultur- und Sozialanthropologie" an der Universität Wien im Wintersemester 2005/06 eröffnet hat. Blogs Frauchen ist grundlos sehr stolz darauf und freut sich auf viele schöne Posts und Kommentare!

Name:
Standort: Wien, Wien, Austria

Donnerstag, Juli 20, 2006

Wo ich wohne

Hallochen!
Diesmal sollt ihr einen kleinen eindruck davon bekommen, wie ich hier so lebe... Ich wohne ja in demselben Institut, in dem auch mein Kurs stattfindet. (etwa 3 Minuten Wegzeit in der Früh, und ich bin trotzdem immer um 2 Minuten zu spät - wem das bekannt vorkommt, bitte meeeldeeen!!! *g*)

Ein sehr schönes altes Gebäude, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

Mit dem ersten Photo wollte ich eigentlich die Vielzahl meiner chinesischen Kolleginnen demonstrieren, denn komischerweise habe ich sie...
... in der Pause heute einfach nicht angetroffen, sie waren wie vom Erdboden verschluckt.
Dafür demonstriere ich euch eben jetzt die Vielzahl der amerikanischen KollegInnen, die auf dem Photo unten die Mehrzahl bilden (rechts geht der einzige deutschsprachige Kollege, aus Hannover, wenn ich mich recht entsinne, der passenderweise auch noch in meinem Kurs ist. Wir haben dieselben Ausspracheschwierigkeiten, das ist sehr amüsant!).

Das ist auch ein Photo von der Pause, da komme ich gerade vom Einkaufen (une baguette, s'il vous plaît!) zurück. Schön...
Bis zum nächsten Mal!

1 Comments:

Blogger mary said...

hi almuth!
ich hab endlich einen internetanschluss in meinem netten studiheimzimmer und auch etwas zeit um mal in meine mailadresse zu schaun, was in den letzten zwei bis drei wochen unmöglich war..
und beim begeisterten durchlesen von deinem blog muss ich mich auf deine aufforderung hier als einzige melden...und das heisst ja eigentlich was gutes wenn sich da nur einer meldet oda? *gg*
bussi
maria

9:25 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home