Almuths ethno-histo Blog

Dies ist Almuth Waldenbergers allererster Blog, den sie für das Tutorium zur Vorlesung "Geschichte der Kultur- und Sozialanthropologie" an der Universität Wien im Wintersemester 2005/06 eröffnet hat. Blogs Frauchen ist grundlos sehr stolz darauf und freut sich auf viele schöne Posts und Kommentare!

Name:
Standort: Wien, Wien, Austria

Donnerstag, Juli 04, 2013

...nochmal süße Häuschen, kleine Gärtchen, komischer Titel

So, zur Auflockerung ein kleiner Bildernachtrag, weil das Internet gerade so gut geht und ich sicher bin, dass ihr die Bildchen viel netter findet als lange Texte! Übrigens kann man die Bilder durch Klicken auf Originalgröße bringen, wenn einen ein Detail besonders interessiert.
Und übrigens tut's mir leid, dass ich lauter so unkreative Titel für meine Blogeinträge finde - hoffe, die Texte sind ein bisschen besser!

... schöne, gepflegte Zäune! Hübsche Häuschen mit Weinpflanzen drumrum!
Häuschen mit Nutzgärten dabei! Sehr romantisch, wenn man sich nicht den enormen Arbeitsaufwand, der sicherlich neben der Lohnarbeit stattfindet, vor Augen führt.
Und damit das nicht ganz in die Romantikschiene abtriftet und am Ende alle Rumän_innen in süßen kleinen Häuschen mit neuen Autos, eigenem Wein und Biogemüse wohnen, hier eine kleine, mindestens genauso übliche Ansicht, im Zentrum eine große Werbetafel, die ich irgendwie lustig fand. In Brasov findet man zum Glück nicht überall langweilige globale Discounterläden, dafür eine andere Sorte "Enterprise" - seid gespannt!

Noapte buna!