Almuths ethno-histo Blog

Dies ist Almuth Waldenbergers allererster Blog, den sie für das Tutorium zur Vorlesung "Geschichte der Kultur- und Sozialanthropologie" an der Universität Wien im Wintersemester 2005/06 eröffnet hat. Blogs Frauchen ist grundlos sehr stolz darauf und freut sich auf viele schöne Posts und Kommentare!

Name:
Standort: Wien, Wien, Austria

Montag, September 04, 2006

ROM!

Rom! Stadt der Sehnsuechte, Stadt der Liebenden, Stadt der langen lauen Sommernaechte, Mittelpunkt der Welt, pulsierendes Gewebe und immer gleichbleibende Versicherung des menschlichen Bestandes.

Hach!

Ich muss mich entschuldigen, dass ich laenger nichts von mir hoeren liess, dass ich die Umlaute hier nicht richtig schrebien kann und dass ich euch keine tollen Photos mitschicken kann, die ich noch in Toulouse und hier schon gemacht habe! Es ist einfach zu viel zu sehen hier...!

Romy und ich haben eine ganz tolle, zentrale und guenstige Unterkunft gefunden und geniessen unsere Zeit... Ich bin immer ganz begeistert, dass staendig irgendwo antike Saeulen und Statuen auftauchen - die stehen hier echt oft voellig unmotiviert in der Gegend rum (haha...), ich frage mich ernsthaft, wieso sie sie nie weggeraeumt haben!

Und das Essen ist so gut!
Und das EIS!!!! UIn Toulouse kostete eine normalgross/kleine Kugel fast immer 2 Euro (ZWEI), hier kriegt man fur 1,50 auch eine Kugel, aber was fuer eine ---- zwei bis drei bei uns, wuerde ich schaetzen.... Ein Paradies!!!!

Ich liebe diese Stadt.

-----*****-----

Wie geht es euch allen?

Ich werde wahrscheinlich ab 10. September abends wieder zuhause sein, dann duerft ihr mich wieder schimpfen, wenn ich nicht brav auf eure Emails antworte.

Ich freu mich schon auf euch alle!