Almuths ethno-histo Blog

Dies ist Almuth Waldenbergers allererster Blog, den sie für das Tutorium zur Vorlesung "Geschichte der Kultur- und Sozialanthropologie" an der Universität Wien im Wintersemester 2005/06 eröffnet hat. Blogs Frauchen ist grundlos sehr stolz darauf und freut sich auf viele schöne Posts und Kommentare!

Name:
Standort: Wien, Wien, Austria

Sonntag, August 13, 2006

Sauna? -- DORT also!!

Hallochen!

Heute hab ich doch tatsächlich die gaaaanz bösen, unanständigen, schmutzigen, verdorbenen ... Nester von Toulouse gefunden!

Ich wollte mir was Gutes tun und in die Sauna gehen, hab brav im Internet mehrere rausgesucht und da schon bemerkt: da sind aber viele dabei, die ich ohne meine Queer As Folk - Kenntnisse gar nicht erst als solche identifizieren hätte können. Nunja, sie kamen gar nicht auf meine Liste.

Die Liste war dann schon mal nicht recht lang, und heute abend machte ich mich also auf den Weg.

Die erste Adresse - innen mit schwarzem Papier verklebt, man musste klingeln, es war keiner da.

Die zweite - nicht vorhanden. Wohngegend. Wie kommt so eine Adresse ins Internet??

Die dritte - dem männlichen Geschlechte reserviert. Ich will ein Mann sein, nicht nur wegen der besseren Bezahlung!

Die vierte - ein Hotel, das gar keine Sauna hatte. Mist - Internet.



Aber ehrlich - ich hätte es mir denken müssen.

Sieht euch mal die Namen an:

Le Diagonal - diagonal ans andere Ufer, oder was?

Les Bains - da muss ich sofort an die Bäder im Alten Rom denken, dann fällt mir das Alte Griechenland ein und was man von den Alten Griechen zu erwarten hat, wissen wir ja.

Le Pharaon - Männlicher Grössenwahn, oder was?

Le Grand Cirque - Ach, warum darf ich die Show nicht auch sehen??

ETC. Also wirklich!


Zumindest die Schwulencommunity findet also Erfüllung in dieser Stadt. (Man sähe auch viele schwule Paare, sagte ein italienischer Kollege mal zu mir, mir selbst ist das noch nicht so aufgefallen...)


Ich frage mich nur noch, was die Heterotoulouser machen, wenn sie in die Sauna gehen wollen?